Die potentiellen Darm-Kriecher und die verlorene Meinung!

Hallo meine Lieben =),

ich hoffe ihr hattet eine tolle Woche und euch geht es gut!
Am Montag bekomme ich endlich mein neues Auto…wieder eine MINI Cabrio.
WUHUUU!!!

Mein WordPress erstrahlt heute in Regenbogenfarben!
Was das zu bedeuten hat?
GENAU, die Ehe für Gleichgeschlechtliche Partner ist in Amerika legalisiert worden!
PARTY!
#Lovewins, wir tauchen alle unsere Facebookbilder in ein Regenbogen und tanzen betrunken im Regen beim CSD in Berlin.

Die Queen war im Land!
Das war mein Beitrag dazu.
God save the Queen!

Ich denke ich schreibe heute einmal über die verlorene Identität.
Vielleicht ist dieser Ausdruck falsch gewählt, wenn ihr einen besseren habt…lasst es mich bitte wissen.

#Lovewins, diesen Hashtag sehe ich auf meiner Facebook-Chronik genauso oft wie Regenbogenfarbene Profilpics!
Einer macht es, alle ziehen nach und vertreten diese Meinung und freuen sich.
Sie schwimmen einfach im Strom eines aktuellen Ereignisses mit ohne sich damit auseinander gesetzt zu haben.

Das beste Beispiel ist Conchita Wurst.
Zuerst war sie „total scheiße“, „eine Schande“ und plötzlich ist sie „MEGA – UMWERFEND – SENSATIONELL“!

IMG_20150627_171320

Es steht etwas in der Bild-Zeitung und schwupps ist es ein Status von einer Person, von 20 weiteren in weniger als 10 Minuten kopiert.
Die eigene Meinunsbildung und Identität geht dabei völlig verloren.
Das „Cool“ und „IN“ sein steht im Mittelpunkt des Lebens.
Vegan – der neue Lebensstil.
Wir posten unseren eigenen Pobel bei Instagram und hoffen nette Kommentare zu bekommen.

Du hast kein Smartphone?
Was bistn du fürn Loser!
Es kommt heutzutage nur noch darauf an was man hat…und nicht mehr wer man ist.
Im Berufsleben ist es ganz genau das gleiche.
Es wird jemand vorgezogen, der tausend Abschlüsse und Diplome hat…aber in der Praxis nichts auf die Reihe bekommt.
Ein Stück Papier zählt mehr, als das was der Mensch leistet.

Beobachten kann man dieses Phänomen sehr oft in den Führungspositionen.
Null Ahnung von Personalführung oder von dem Job, den die Angestellten ausüben.
Dafür immer einen Spruch und Tipp auf Lager.
Die meisten sind einfach irgendwelche diplomierten Darm-kriecher, die auch gut als Darmdusche ausgebildet sein könnten.
Ein Darm-Kriecher ist der Bruder von einem Arsch-Kriecher…nur das der Darm-Kriecher wesentlich tiefer in den After eindringt.
Sie sind noch weich gespülter, als es Lenor jemals schaffen würde.
Bist du ehrlich, kommst du meistens nicht weit.

Herzlichen Glückwunsch!
Sie sind Diplom-Darm-Kriecher!

Wie komme ich am besten an mein Ziel ohne mich anstrengen zu müssen?!
Das ist das Lebensmotto, der heutigen Bevölkerung.
Wenig Arbeit – Viel Geld!
Nirgends anecken, lieber mit dem Strom schwimmen.
Diese Frage habe ich mir natürlich auch schon oft gestellt, allerdings klappt das bei mir nie!
Ich gehe immer den steinigeren Weg…und stolpere dabei über die kleinsten Kieselsteine.
Wieso verliert die Bevölkerung zunehmend ihre EIGENE Meinung?

BILD DIR DEINE MEINUNG!
-oder lasse sie dir bilden…!

Jeder Mensch hat eine, allerdings bekommen wir jeden Tag eine Gehirnwäsche von den Nachrichten sowie Zeitungen.
Das was wir am Morgen lesen und am Abend in der Tagesschau nochmal zu hören bekommen, muss ja schließlich wichtig sein.
Vor ein paar Wochen war es eine Krankheit, die alle in Angst und Schrecken versetzt hat und plötzlich interessiert es niemanden mehr.
Jetzt ist eben Griechenland dran…ob an der Krankheit irgendwo auf der Welt gerade ein Kind stirbt interessiert keinen mehr!

Lesen wir überhaupt über solche Themen etwas?
Lesen wir das unser Öl, weniger wird? Fast aufgebraucht ist?
Das die Banken, die Welt regieren? Nicht Frau Merkelino!
So etwas wird immer auf die Seite geschoben, es wird symstematisch ein falsches Bild vermittelt.
Die Meinung hingeworfen, wie einem hungrigen Löwen ein saftiges, rohes Stück Fleisch.

Beste Beispiele sind:
„Helene Fischer ist toll!“
-Plötzlich findet jeder Helene Fischer toll, die Medien berichten über Sie…lassen sie aufsteigen wie ein Heißluftballoon.
Die Medien lassen jemanden aufsteigen, allerdings genauso schnell abstürzen.

„Fifty Shades of Grey ist sooo cool, man!“
Wieviele Personen haben das Buch erst gelesen, als es überall in den Medien war?!
Zuerst haben sie es abgestempelt, als „Porno-Buch“ und jetzt sitzen sie breitbeinig in der U-Bahn und lesen den dritten Teil und knappern an ihrer Lippe.
Feucht und auf der Suche nach ihrem Mr. Grey verlassen sie die U-Bahn.

215868_214319941914137_100000083972096_907844_5089604_n

Wir leben in einer Demokratie, allerdings gibt es soviele Menschen die unzufrieden sind.
Sie sagen es leise, sie murmeln es, niemand schreit es hinaus.
Wir wählen irgendwelche Sesselpupser in den Bundestag, weil wir der Meinung sind…sie würden unserer Interessen vertreten!
Was tun Sie?
Nichts! Sie streichen die fette Kohle ein und zeigen uns den Mittelfinger.

Wollten wir wirklich den Euro?
Wollten wir Griechenland wirklich Milliarden in den Arsch pumpen, obwohl wir selbst pleite sind?
Wieso dürfen wir nicht sagen, dass wir keine Asylanten bei uns Zuhause wohnen lassen wollen?
Das ist keineswegs rassistisch! Ich möchte nicht mit irgendwem fremden in meiner Wohnung plötzlich zusammen leben!
Wir zahlen unsere Steuern und sollten wenigstens über unsere Wohnung selbst entscheiden dürfen.
Ach stimmt, es sollen ja Vergünstigungen kommen…dafür führen sie einfach eine neue Steuer ein.
Es ist meistens ein Satz mit X!

Satz mit X, dass war wohl nix!

Die Medien und die Politik bilden Meinungen.
Sie bilden unsere Meinungen und versuchen uns zu ihrem Werkzeug zu machen…
Mein EX-Freund hat mir viele Dinge gezeigt und beigebracht, was ich davor nie geglaubt habe.

IMG_20150627_175014

Wir schnell lassen wir uns verunsichern, wenn wir in den Spiegel schaun und neben uns ein Modemagazin liegt.
Sind wir zu dick?
NEIN! Die Models verkörpern ein völlig falsches Bild…kein Mensch hat einen Dauerfilter über seinem Gesicht liegen.
So entsteht die Meinung, dünn zu sein ist toll. Noch dünner zu sein ist sogar noch besser.

Wir leben unser Leben.
Wir haben unsere Meinung.
Wir sollten manche Dinge einfach hinterfragen!
Wir sollten nicht immer still sein und unsere Füße unter den Tisch stellen!
Wir sollten sagen, wenn irgendein Darm-kriecher uns vom Arsch gehen soll!

Ach und um cool zu sein mache ich jetzt auch nicht ein HASHTAG #LOVEWINS!!

Euer Ratho, der mal seine Meinung mitteilen wollte…
Wie immer bin ich auch bei FACEBOOK und INSTAGRAM zu finden!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s